dies internationalis – Agnes-Wenke-Sekundarschule mittendrin (inkl. VIDEO)

Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler und Schülerinnen der Agnes-Wenke-Sekundarschule aktiv am dies internationalis teil. Auf rund 20 Meter entlang der Fußgängerzone konnten Besucher/innen Lose innerhalb der Tombola* erwerben, den Flohmarkt besuchen oder aber den Skibasar durchstöbern. Des Weiteren wurden das Torwandschießen, Schminken und die Gestaltung der Fingernägel angeboten.

DSC_3802

DSC_3797

DSC_3785

Eines der Highlights stellte der Bühnenauftritt der internationalen Trommelgruppe der AWS unter Leitung des Schlagzeugers Alexander Heuser dar – mit Rhythmus und atemberaubenden Einsätzen zweier Solisten gaben sie der Stimmung vor der Bühne Schwung.

(Das Video ist auf Facebook hochgeladen worden – auch ohne Facebook-Account können Sie es ansehen)

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Hochsauerlandkreises, Herrn Andreas Hofmann, gab es einen Infostand zur Initiative “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. Unsere engagierten Schülerinnen der Medien- und SoR-SmC-AGs bereiteten hierfür Rosen mit dem SoR-Logo sowie handgeschriebenen Komplimenten vor und verteilten diese an zahlreiche Besucher/innen des dies internationalis. Kleinere Gäste konnten sich mit unserer Buttons-Maschine eigene kreative Erinnerungen erstellen.

DSC_3799

Wir freuen uns aufs nächste Mal …
*Tombola gesponsert durch:

DSC_3791

DSC_3788